Sitzung am 14. November 2018

Hallo zusammen!

Am Mittwoch sehen wir uns zur nächsten Blockveranstaltung. Wir werden uns zu den schon erfolgten “Matchings” mit euren Praxispartnern austauschen, uns an die ersten Beiträge für den Blog machen – und uns näher mit dem Begriff des Helfens beschäftigen.

Bitte stimmt euch auf die Sitzung ein, indem ihr euch ein paar Stichpunkte dazu macht, was ihr den anderen Teams von eurem Einstieg in das praktische Engagement berichten wollt und schaut mal in den folgenden Text und das Video rein:

Zur Kultur des Helfens „Helfersyndrom ist ein Kampfbegriff“
Dlf-Beitrag: Tillmann Bendikowski im Gespräch mit Maja Ellmenreich

“Obdachlosen helfen – Wie kann man sich sozial engagieren?”
Reportage von follow me.reports über die Tagesstätte Alimaus in Hamburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.