Praxisseminar am 9. Juli 2019

Liebe Engagierte!

Unsere letzte Seminarsitzung naht. Am kommenden Dienstag, 9. Juli 2019, sehen wir uns nochmal alle im Plenum, ehe die vorlesungsfreie Zeit beginnt. In dieser Sitzung wird es zum einen eine Blitzlichtrunde mit Kurzberichten aus der Praxis geben. Bitte überlegt euch im Vorfeld, was ihr mit der Gruppe teilen wollt. Außerdem bereite ich eine Sequenz zum Umgang mit bettelnden Menschen und der eigenen Rolle als ehrenamtliche/r Helfer/in vor.

Leider werde ich es zeitlich nicht schaffen, Kuchen zu backen, bringe aber auf jeden Fall Schokolade und Kekse mit. Wer mag, kann gerne auch etwas zum Knabbern, Naschen, ein bisschen Obst o.a. beisteuern, um die letzte Sitzung zu versüßen.

Wie schon geschrieben, freue ich mich, wenn die Podcast-Teams in die Sprechstunde kommen (Doodle-Umfrage: https://doodle.com/poll/7wczmpgyiuya6sgq), um die nächsten Schritte zu besprechen und ggf. ein Aufnahmegerät auszuleihen.

Die Nicht-Podcaster/innen bitte ich als Leistungsnachweis um die Erstellung eines interessanten schriftlichen Blogbeitrags (Essay, Erfahrungsbericht o.a.), im Umfang den Credits angemessen, die ihr benötigt. Falls ihr dazu Abstimmung braucht oder Fragen habt, tragt euch auch gerne für eine Sprechstunde ein.

Herzlichen Gruß und einen sonnigen Mittwoch

Cornelia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.